metalacker Camping

Da Campen, wo andere Urlaub machen

Was wäre ein Festival ohne gediegenes Camping. Natürlich bieten wir euch die Möglichkeit bei uns „auf dem Acker“ zu übernachten. Jedoch sind die Campingtickets aus Platzgründen leider begrenzt.

An- und Abreise

Unser Zelt- und Campingareal ist ab Donnerstag Abend 17.00 Uhr offiziell geöffnet. Bitte in keinem Falle vorher anreisen, es gibt vorher keine Möglichkeit das Camping-Areal zu betreten.

Die Abreise sollte bis spätestens am Sonntag nach dem Festival bis 12.00 Uhr erfolgt sein. Tickets für den Campingplatz können vor Ort noch solange bezogen werden, bis zu dessen Ausverkauf.

Das Zelt- und Campingareal ist ausschließlich für Festivalbesucher mit gültigem Ticket zugänglich und befindet sich direkt beim Festivaleingang.

Dixies sind in ausreichender Anzahl zur gebührenfreien Nutzung vorhanden. Bitte verlasst diese so wie Ihr sie gerne vorfinden würdet.

Infos und Regeln auf dem Campingplatz

Offenes Feuer ist strikt verboten. Bitte lasst daher Eure Grillschalen, Kohlegrills,… zu Hause!
Es können wegen behördlicher Auflagen lediglich kleine Camping-Gaskocher geduldet werden!
Wir bieten euch auch außerhalb der Spielzeiten der Bands ein reichliches Angebot an warmem Essen, wie zum Beispiel deftiges Frühstück am Samstag beim Frühschoppen oder am Sonntag beim Abreise-Frühstück.

Bitte unterlasst das Graben von Löchern, für was auch immer diese sein oder dienen sollen ;-)

Der Verkauf von Waren einschließlich Lebens- und Genussmitteln aller Art ist auf dem Campingplatz strikt untersagt.

Der Betrieb von Geräten (auch Notstromaggregate) zur Musikwiedergabe, ist in der Zeit zwischen 01.30 Uhr und 8.00 Uhr deutlich einzudämmen um andere Festivalbesucher in ihrer Nachtruhe nicht zu stören. Bei Zuwiderhandlung kann ein Verweis vom Campinggelände erfolgen.

Der Campingplatz ist sauber zu verlassen. Müllsäcke werden bei Zufahrt zum Zelt- und Campingareal kostenfrei verteilt. Bitte haltet unser Areal und unsere Umwelt sauber und verwendet für die Müllentsorgung die dafür vorhandenen Müllstationen/Container! Bei Zuwiderhandlung wird die Müllentsorgung den entsprechenden Verursachern in Rechnung gestellt! Auf ein Müllpfand wird verzichtet, wir sind überzeugt, dass wir uns auf Euch verlassen können \,,/.

Tiere sind auf dem gesamten Gelände, welches den Campingplatz einschließt nicht erlaubt!

Der Campingplatz ist nach der Benutzung in seinem ursprünglichen Zustand zu verlassen; Beschädigungen sind durch den Mieter oder auf dessen Kosten zu beseitigen. Kommt der Verursacher seiner Pflicht nicht nach, so kann der Veranstalter die Schäden auf Kosten des Verursachers beheben oder durch Dritte auf Kosten des Verursachers beseitigen lassen.
Bei Zuwiderhandlungen kann ein Verweis vom Campinggelände erfolgen.

Die Benutzung des Campingplatzes geschieht auf eigene Gefahr. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden, die durch andere Fahrzeuge, andere Besucher oder sonstige Dritte entstehen.

Den Anweisungen des Veranstalters, dessen Personals und der Security Einsatzkräfte ist stets Folge zu leisten.

Doch lieber eine richtige Matratze?

In Tennenbronn und Umgebung gibt es eine ganze Reihe von Übernachtungsmöglichkeiten. Schau am Besten direkt auf den entsprechenden Webseiten nach.

Schramberg Tourismus Schwarzwald Tourismus Kinzigtal

Häufige Fragen zum Camping auf der Zeltwiese

Ja. Bitte den Anweisungen des Teams auf der Zeltwiese folgen.

Bis 5,5 Tonnen ist eine Einfahrt kein Problem. Bei größeren Fahrzeugen bitte vorher Kontakt mit uns aufnehmen, dass wir einen geeigneten Platz ausweisen können. Sodass die Zu- und Abfahrt erleichtert ist.

Nein, auf die Zeltwiese hat man nur mit einem gültigen Personen Camping Bändchen Zutritt.

Es gibt einen Duschcontainer mit Warmwasser-Duschen. Alternativ gibt es die Möglichkeit das Badschnass Freibad Tennenbronn zu besuchen und dort zu duschen (kostet Eintritt).

Ja, das Badschnass Freibad Tennenbronn. Zu Fuß in ca. 15 - 20 Minuten erreichbar.

Ja. Bis zu einer Größe von 6x3 Metern. Bei größeren Zelten bitte vorher Kontakt mit uns aufnehmen.

Glasflaschen sind nicht erlaubt. Da das Gelände unterjährig ganz normal landwirtschaftlich genutzt wird, sind Glasscherben gefährlich, wenn diese ins Futter der Tiere geraten. Daher sind Glasflaschen leider nicht erlaubt.

Ja, wenn diese ordentlich betrieben werden und eine aktuelle Gasprüfung für die Gasanlage vorliegt.

Grillen und Offenes Feuer mit Holzkohle oder ähnlichem sind strengstens untersagt und dies wird auch kontrolliert. Gas-Grills die einen festen Stand haben, sind erlaubt.

Nein, wir haben keinen speziellen Bereich für Personen mit Handicap. Für Menschen mit Handicap empfehlen wir, sich vorab mit uns in Verbindung zu setzen um eventuelle Ausnahmen und Zugänge zu besprechen.

Kontakt

Ja, Samstag Morgens ab 10 Uhr mit dem inzwischen zur Tradition gewordenen Edelweiß Echo.

Ja, es gibt Frühstück zu folgenden Zeiten:

Freitag 9.00 - 12.00 Uhr

Samstag 9.00 - 14.30 Uhr (Ab 10 Uhr mit musikalischer Unterhaltung)

Sonntag 9.00 - 11.30 Uhr